Hallo Jörg!
Kennst du auch das Phänomen, daß Kinder bei Papa und Mama auf "Durchzug" schalten und eher auf Tante, Oma oder Opa hören? Das fing speziell bei meiner Nichte schon mit spätestens 2 Jahren an. Erst jetzt mit 6 hat sich das gebessert. (Auch wenn oder gerade weil? Papa Lehrer ist und Mama Erzieherin).
Wir hatten immer Hunde und meine Nichte und Neffe kamen/kommen regelmäßig - also in jedem Alter - zu Ostern, Weihnachten und im Sommer zu besuch.
Komischer Weise hatten Sie Ricky - einen Beardie-Mix - gleich so lieb vielleicht auch weil er so "kuschelig" war, daß sie niemals auf die Idee gekommen wären, ihm etwas Böses zu tun. Und wenn ich Ihnen gesagt habe, daß der Ricky jetzt müde ist und nicht spielen möchte haben sie das respektiert und gewartet, bis er wieder spielen wollte. Die fanden das sogar lustig, wenn er sie umgerannt hat - ich eigentlich weniger. Jetzt habe ich einen Tibet-Terrier-Mix der sehr menschenscheu ist. Kinder findet er aber toll, weil die ein bißchen kleiner sind und er mit denen so schön laufen kann.
Manchmal kommen Kinder halt besser mit Hunden zurecht, als wir es ihnen zutrauen.
Viele Grüße
Katrin
|