Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.00 -- Andrea Steg

RE: Alleinbleiben














Hallo Kerstin,

am Besten fängst Du bei ein paar Minuten alleine lassen an, nachdem Du mit Zeus etwas unternommen hast.(dann ist er nicht soo zappelig) Du läßt ihn dann jeden Tag einmal oder zweimal ein paar Minuten allein, eines Tages wird er diese Zeit dann nicht mehr jaulen. Bis dahin kann ganz schön lange dauern, aber verliere nicht den Mut und mache weiter ! Wenn er dann ein paar Minuten ruhig ist, die Zeit verlängern, wieder so oft üben, bis er ruhig ist - Zeit verlängern usw.

So hat es bei meiner Hündin funktioniert - Du darfst nur nicht zu schnell aufgeben, am Anfang habe ich auch geglaubt, es wird nie funktionieren. Ich habe immer darauf geachtet, daß meine Hündin sich vorher ordentlich austoben konnte und habe die Begrüßung beim Heimkommen nie übertrieben, der Hund soll die ganze Angelegenheit ja als normal ansehen.

Ob der Hund jault, wenn man weg ist, kann man durch einen Anrufbeantworter mit Raumabhörfunktion oder durch ein Tonband überprüfen.

Eine andere Möglichkeit ist das Zitronendufthalsband. Dieses beinhaltet eine Kapsel mit ätherischen Zitronenöl, das bei Bellen des Hundes ausströmt. Der Geruch ist dem Hund unangenehem und verhindert weiteres Bellen. Bei dem Hund einer Bekannten von mir hat es funktioniert !

Hoffe ich konnte Dir ein bißchen weiterhelfen,

Gruß, Andrea
Thema: Alleinbleiben


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck