Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.01.00 -- Andrea

RE: Kleinkind - Hund (Schlafplatz,Fressen)














Hallo Mario,

Futternapf sollte Tabu sein, und wenn der Hund einen festen Schlafplatz hat (Korb oder aehnliches) dann sollte der auch Tabu sein. Ist "nur" meine Meinung! Hier hab'' ich gerade ein Program im gesehen in der sie ein paar Tips gegeben haben das Tier ans Kind zu gewoehnen (zwecks ziehen an Ohren und Schwanz)! Das sah dann so aus, das der Besitzer den Hund leicht an den Ohren zieht (nicht reissen!!!) und ihn lobt und ihm ein Leckerli gibt, damit der Hund das mit etwas gutem verbindet. Allerdings, ich habe meinen Kindern, (jetzt 3 und 6) immer erklaert dass sie NICHT dem Hund am Schwanz oder Ohren ziehen. Falls sie das doch getan haben, hab ich den Kids an den Haaren gezogen (ja ja...nichts sagen ihr Lieben, die Kinder haben noch Haare auf''m Kopf :) und ruck zuck haben sie begriffen, dass das doch auch unter anderm mit Schmerzen verbunden ist, wenn man von jemanden gerupft wird. In diesem Sinne,viel Glueck Andrea PS: Chow und Malinois-Mix hatten wir damals.
Thema: Kleinkind - Hund (Schlafplatz,Fressen)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck