|
27.01.00 --
Silke
RE: Wolfsblut
|
|
|
Hallo Susanne,
Deinem Hund scheint es ja besser zu gehen, daß Du über einen zweiten nachdenkst. Schreib doch mal wie sein Freßverhalten jetzt ist.
Zum Thema, ich finde es keine besonderst gute Idee einem "normalen" Hund einen Wolfsmischling oder gar einen Wolf zur Gesellschaft zu geben, ich denke da sind die Probleme vorprogrammiert, ich könnte mir auch vorstellen, daß wenn der "Wolfshund" Deinen Hund angreift und vielleicht verletzt und Du merkst, daß die beiden nicht zusammenleben können, dann wirst Du wahrscheinlich nicht Deinen jetzigen Hund abgeben, was machst Du dann???
Wegen des Husky`s kann ich nur von meiner Erfahrung sagen, ich hatte 6 Jahre lang den Husky eines Bekannten in Pflege, da dieser nicht genügend Zeit für den Hund hatte und er mir leidtat, der Hund hatte den ganzen Tag keinen Auslauf und Husky brauchen eine Menge Auslauf!!!
Sie sind meiner Meinung nach für unsere Region nicht geeignet, im Sommer leiden sie sehr, Spaziergänge sind nur im Wald möglich. Außerdem haben sie einen sehr ausgeprägten Jagdtrieb und sind schwer erziehbar(Ausnahmen bestätigen die Regeln). Ein Husky ist außerdem ein Rudeltier, am glücklichsten in einer Gruppe, man sollte ein Hobby mit ihm ausüben in dem er sich viel bewegnen kann z.B. Hundeschlittenrennen.
Bis bald liebe Grüße -Silke-
|
|
|
|