Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.01.00 -- Hasenbichler Reinhard

RE: Nervenprobleme beim Schutzdienst














Lieber Vaska. Kurz zur Beschreibung der BGH. Grundsätzlich glaube ich ist sie mit der Gehorsamsprüfung in Deutschland vergleichbar. Die BGH2 ist jene Unterordnung, welche bei der FH1 vorgeführt wird. Nun zum Schutzdienst(SD): Ursprünglich zeigte sich mein RS im SD auch unter Belastung sehr gut, der Kampftrieb war ausgeprägt. Im Sommer 99 begann er bei großer Belastung Nerven zu zeigen. Dies zeigte sich durch manchmaliges Ausweichen vor dem Stockeinsatz. Er ging jedoch immer wieder sebstständig zum Helfer. Erst nach längerem Aufbau wurde dieses Verhalten langsam wieder abgebaut. Nun ist er soweit, dass er voraussichtlich im Frühjahr 2000 zur IPO1 antreten kann. Dieses Verhalten habe ich bereits bei Rottis gesehen.Diese Rottis entwickelten sich jedoch mit der Zeit zu sehr guten Spothunden, mit denen die IOP3 bestanden wurde. Vielleicht hat jemand so ein Verhalten auch bei RS festgestellt.
Thema: Nervenprobleme beim Schutzdienst


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck