Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.98 -- Minou

Obedience














Hallo Markus,

ich muß gestehen, ich kannte den Begriff bis vor kurzem auch noch überhaupt nicht. Ich habe das erste mal in der Zeitschrift "Der Hund", in der Aprilausgabe davon gelesen, die ich dummerweise nicht mehr hier habe. Aber ich kann versuchen, es Dir so zu erklären, wie ich es verstanden habe und wie es auch aus dem Buch hervorgeht, von dem ich berichtet habe: Es ist eine Hunde-Sportart, die im Gegensatz zu z.B. Agility für jeden Hund geeignet ist, da keine besonderen sportlichen Leistungen gefordert werden. Genaugenommen ist es ein, hmm, wie soll ich das am besten ausdrücken, "Gehorsamkeitstraining". Folgende Übungen sind mir bekannt: Bei Fuß-Arbeit (ohne Leine) mit Wendungen, Apportieren, Vorausschicken, Nasenarbeit, Distanzkontrolle und Bleiben. Nähere Infos kannst Du aber sicher bei Frau Laser erhalten. Ihre Adresse habe ich aus ebendiesem Artikel der Hundezeitschrift entnommen.

Grüße

Minou
Thema: Büchervorstellung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck