Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.06.98 -- Anja_zur_Linden

Baden/An Birgit














Hallo Birgit,

Mogli ist ein Briard, das heißt mit langen Haaren, an denen Schlamm und sonstiges besonders gut kleben bleibt.

Leider ist bei uns hier meistens schlechtes Wetter, so daß man selten Gelegenheit hat mit Hund baden zu gehen. Außerdem gibt es so gut wie gar keine Seen, in denen Hund und Mensch gemeinsam schwimmen düfen. An den Badestränden sind Hunde meistens verboten und an den Stellen wo Mogli ins Wasser darf, möchte ich dann nicht so unbedingt schwimmen gehen.

Letztes Jahr waren wir zusammen mit ihm am Lago Maggiore und hatten das erste mal die Möglichkeit MIT Hund zu schwimmen. Bis dato schien Mogli der Meinung zu sein, daß Menschen einfach nicht schwimmen können und war völlig entsetzt, daß wie ins Wasser gingen. Es endete dann so, daß er ständig hinter uns her kam und wohl meinte, er müßte uns retten und aus dem Wasser holen. Ich hatte nachher beide Beine von seinen "Rettungsversuchen" total verkratzt und war ziemlich bedient. Mein Freund, der etwas schneller schwimmen kann als ich, ist Mogli einfach davon geschwommen. Ich habe das ganze vom Ufer aus beobachtet und herzhaft gelacht, wie Mogli immer schneller wurde und versuchte, hinter meinem Freund herzuschwimmen. Am Ende des Urlaubs war Mogli mittlerweile so schnell geworden, daß auch er seine liebe Mühe hatte, Mogli davonzuschwimmen.

Ich habe noch nie einen Hund auf einer Luftmatratze schwimmen sehen, stelle ich mir aber sehr lustig vor. Vom Wasser aus auf die Luftmatraze klettern ist ja auch für einen Hund nicht so einfach, oder? Ich glaube, das würde Mogli nicht geregelt bekommen.

Vile Grüße aus dem wie üblich verregnetem Düsseldorf (von Sommer z.Zt. keine Spur)
Thema: Eine KÜHLE Bildgeschichte Teil 1


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck