Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.98 -- Anja_zur_Linden

Wasserratte/An Birgit














Hallo Birgit,

ich habe auch eine Wasserratte zu Hause. Leider zieht Mogli alles an, was irgendwie naß ist. Also auch sämtliche Gülle-Löcher auf Feldern, sowie Pfützen und Schlammlöcher jeder Art. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich schon mit einem nach "Wildschwein" stinkenden Hund nach Hause gekommen bin, der trotz duschen und shamponieren tagelang noch gestunken hat.

Gerade gestern ist er mir im Wald wieder in ein ca. 1 1/2 Meter tiefes Schlammloch gesprungen und hat sich natürlich direkt so fallen lassen, daß nur noch der Kopf rausguckte. Wenn ich dann schreie, er soll da raus kommen, scheint ihm das ganze erst richtig Spaß zu machen. Er fängt dann an darin rumzuhüpfen, daß der Schlamm nur so spritzt. Du kannst Dir sicher vorstellen, wie auch ich anschließend aussah und das, nachdem mein Freund vor dem Spaziergang noch sagte: "Aber paß auf, daß der nicht wieder in so'n Schlammloch springt". "Ne, ne, ich hab alles im Griff" - vonwegen, Mogli hatte alles im Griff, nicht ich! -:)

Das komische daran ist, daß dann auch immer ausgiebig aus diesen Stinkelöchern getrunken wird, während der Wassernapf zu Hause nur noch verachtende Blicke von ihm erntet, wenn das Wasser länger als 15 Minuten darin ist.

Viele Grüße vom Rhein (den Mogli natürlich heiß und innig liebt)

Anja
Thema: Eine KÜHLE Bildgeschichte Teil 1


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck