Hallo Sabine,
meinem Hund hat kürzlich jemand auf einer Feier eine Frikadelle frisch vom heißen Grill gegeben (ehe ich eingreifen konnte) mit den Worten: Vorsicht, ist heiß. Da hatte Mogli sie aber bereits gierig verschlungen. Gott sei Dank ohne Folgen.
Manchmal kann ich auch nur noch staunen. Was ich auch besonders nicht mag ist, wenn Leute ihm vom Tisch aus etwas geben, da das bei uns zu Hause ein absolutes Tabu ist, weil ich es hasse, wenn Hunde betteln. Mogli weiß das auch ganz genau und legt sich entweder unter den Tisch oder vergnügt sich mit seinem Ball oder sonstigem im Garten, sobald wir uns an den Tisch zum essen setzen.
Man kann den Leuten durchaus sagen, daß man es nicht wünscht, wenn sie dem Hund etwas geben möchten. Was ich nicht so schlimm finde ist, wenn ich mit ihm spazieren gehe und andere Hundehalter treffe, die ihm dann schon mal ein Leckerchen geben. Allerdings akzeptiere ich es auch, wenn jemand anderes es nicht möchte, daß ich seinem Hund etwas gebe.
Ich denke, solche Bemerkungen wie Tierquäler solltest Du überhören. Wenn ich eins gelernt habe in den nun 1 3/4 "Hundejahren" ist es die Tatsache, daß man sich als Hundehalter ein ziemlich dickes Fell anschaffen muß. Es gibt so viele Leute die entweder keine Ahnung von Hunden haben oder sie ganz einfach hassen. Das ist einfach so.
Viele Grüße von Anja + Mogli
|