Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.01.00 -- Anja_Guttropf

RE: Zum Fressen zwingen - Thema Tierärzte














Liebe Susanne,

Ich kann nur bestätigen, Gott sei Dank nicht aus eigener Erfahrung sondern aus Berichten anderer Hundebesitzer, daß es viele Tierärzte gibt, die aus unterschiedlichen Gründen (Inkompetenz, Zeitmangel etc.) nur Symptome behandeln, ohne sich die Mühe machen, die Ursache herauszufinden. Bei einem Tierarzt in meiner Nähe ist das ganz konkret Geldgier, da er durch ständiges Symptombehandeln mehr verdient und weniger Mühe hat, als die Ursache herauszufinden und den Hund auf Dauer zu heilen. Also mach dir die Mühe und fahre vielleicht zu einer speziellen Tierklinik, wo Spezialisten sitzen. So ein "normaler" Tierarzt muß ja auch jedes Wehwechen vom Wellensittich über das Kaninchen bis zum Hund behandeln können. Kein Wunder, daß diese Leute dann manchmal überfordert sind, wenn es keine 0815-Krankheit ist. Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich habe von der Uniklinik Gießen schon oft sehr positives gehört.

Also viele liebe Grüße und alles Gute für deinen vierbeinigen Freund!

Wäre schön, wenn du uns auf dem Laufenden hältst, vielleicht kommt man ja selbst auch mal in so eine Situation.

Anja + Leska
Thema: Zum Fressen zwingen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck