Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.01.00 -- Katrin

RE: Zum Fressen zwingen?














Hallo Susanne! Nur zur Info: Weitere Anzeichen bei meinem Hund waren: - häufiges Trinken - Mundgeruch - Zahnstein mit gerade mal 1,5 Jahren - nur ein paar mal ein Blutstrich im Kot - Kreisrunder Haarausfall an einem Hinterbein - Ausspucken des Futters in nahezu unverdautem Zustand Ich hatte meiner Tierärztin vertraut und habe nebenbei versucht durch diverse Bücher und Internetsuchen schlauer zu werden. Fazit: Ich traue niemandem mehr und frage lieber 10x nach und bei absoluter Fressunlust würde ich bei meinem Hund auf eine große Rundumuntersuchung bestehen und nicht mehr den reinen Vermutungen eines Tierarztes glauben schenken. Ob das Ergebnis - Tod meines Hundes - durch früheres Erkennen der Erkrankung hätte anderes ausfallen können, weiß ich bis heute nicht, aber diese Ungewissheit und Ohnmacht war einfach unterträglich, auch wenn man zusehen muß, wie der Hund von Tag zu Tag weniger wird bis er nur noch aus Haut und Knochen besteht - das möchte ich keinem anderen Hund und Halter zumuten. Kann es sich nicht vielleicht auch um eine Viruserkrankung handeln, die noch nicht auskuriert ist? Du hast ja geschrieben, daß dein Hund sehr erkältet war. Viele Grüße Katrin
Thema: Zum Fressen zwingen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck