|
22.01.00 --
Anke
RE: Suche Mini Australian Sheperd
|
|
|
Hallo,Regula!
Es gibt bei den normalen Aussies auch unterschiedliche Größen,die sind von 46 cm bis 58,5 cm in allen Größen zu bekommen.Warum ein Mini? Die sind auch nicht kleiner als 46 cm.Es gibt im Internet Homepages von Miniaussie Züchtern,aber aus den USA.Ich habe eine Freundin ,die züchtet auch Aussies ,die hatte zum Beispiel eine tricolor Hündin dabei im Wurf die ist ausgewachsen um ca.43 cm.Auch das gibt es.Du mußt bedenken ,alles was bewußt in Miniatur gezogen ist kann anfälliger auf alle möglichen Umwelteinflüsse sein,was durch Zufall so ist ,ist halt eine Laune der Natur und nicht mit Absicht verzwergt worden. Ich denke ,das da ein gewisser Unterschied ist.Ich selbst besitze 3 Aussies,von 56cm(Rüde),von zur Zeit ca. 50cm, (8 Monate) und eine Hündin von 50 cm ,(ausgewachsen).Findest du das zu groß?
Bei den Bordern ist es dasselbe,es fängt bei 46 cm an und sollte im Normalfall bei 53 cm aufhören.Aber auch da gibt es Ausnahmen!Auch die habe ich und bin von ihrer optischen Vielfalt total begeistert. Wünsche Dir trotzdem alles Gute beim Suchen.Sollte ich was im Internet finden,werde ich es Dir mitteilen.
Alles Gute ANKE
|
|
|
|