Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.00 -- Katrin

RE: Zum Fressen zwingen?














Hallo Susanne! Ich denke, daß Silke recht hat. Ich hatte einen Beardie-Mix, der eine Magen-/Darminfektion hatte. Danach hatte er auch dieses Futterproblem. Um es kurz zu machen: Bei einer - leider zu späten - Blutuntersuchung hat sich rausgestellt, daß mein Hund an Nierenversagen leidet, die Magenschleimhäute waren stark angegriffen und Kolibakterienbefall lag auch vor. Vorher hieß es immer, ich solle mir keine Sorgen machen, dann hat er wenigstens keine Probleme mit Übergewicht, was wohl viel schlimmer wäre. Er wurde vorher nur mit einer homöopatischen Stoffwechselkur behandelt, weil er auch Haarausfall hatte. Mit erst 1,5 Jahren mußte ich ihn dann einschläfern lassen. Man erlebt so einiges, was man sich nicht hätte träumen lassen. Also, bitte gründlich untersuchen lassen - mit Kot- und Blutuntersuchung und evtl. Tierarztwechsel - zumal du schon ziemlich verzweifelt klingst. Viele Grüße Katrin
Thema: Zum Fressen zwingen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck