Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.00 -- Kerstin

RE: Literatur zu Breitensport














Hallo Steffen! Speziell zum Breitensport gibts derzeit anscheinend nur 1 Buch auf den Markt. "Turnierhundsport" und ist von Adolf Kraßnigg erschienen im Kynos Verlag ISBN 3-929545-74-8 Ich und Bingo machen tierisch gerne Breitensport.... Mal schauen, wann wir das erste Tunier starten. zu bewundern sind meine Wuffels und co auf meiner Homepage http://home.t-online.de/home/Zappageck/ Was hast du denn für einen Hund?
Thema: Literatur zu Breitensport

+ + + Bücher + + +

Turnierhundsport macht Spass. Das Freizeiterlebnis für Mensch und Hund 
Adolf Kraßnigg
Kynos Vlg., Mürlenbach, 1998



Im Turnierhundesport sehen immer mehr Hundefreunde gemeinsam mit ihrem Hund eine reizvolle Aufgabe. Gefordert ist immer das Team - Mensch und Hund! Die Anforderungen beim Turnierhundesport liegen hoch, Adolf Kraßnigg hat dies von der Pike auf kennengelernt, weiß um die Schwierigkeiten der einzelnen Aufgaben. Erfreulich die Tatsache, daß ausgerechnet der Autor als Halter mehrerer Tibet Terrier den Beweis erbringt, daß diese Sportart wirklich allen Hunderassen offensteht. Der Turnierhundesport führt Hund und Besitzer heraus aus dem Haus, in die freie Natur, stellt echte Anforderungen an das Leistungsvermögen von zwei- und Vierbeinern. Es bleibt zu hoffen, daß dieses auch dem Turnierhundesport zahlreiche neue Anhänger bringen wird. Die neuesten Prüfungsverordnungen findet der Leser im Anhang dieses Werkes
=> Online bestellen

+ + +


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck