Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.01.00 -- Ines

RE: Urlaub mit dem Hund in Schweden














Hallo Katrin und Christoph, es freut mich, wenn ich Euch ein bißchen helfen konnte. Leider lassen sich immer noch zuviele Hundebesitzer von solchen Meldungen, wie Kosten 500,- oder Enormer Zeitaufwand abschrecken. Und zu Dänemark, wo ja viele Hundebesitzer Urlaub machen ist Schweden eine echte Alternative. Ich reise immer über Dänemark nach Schweden und kenne die Unterschiede. Einen Tip habe ich noch bezüglich der Fähren: achtet darauf, daß ihr nach Möglichkeit nicht mit einer Katamaranfähre fahrt. Wenn man den Hund im Auto läßt, was jedenfalls für meinen Hund streßfreier ist, kommt man während der Überfahrt nicht mehr unter Deck. Nimmt man den Hund mit hoch, so kann man ihn nicht mehr nach unten bringen. Bei einer normalen Fähre kann man jederzeit zum Autodeck und zurück. Ich benutze folgende Fähre: Rostock-Gedser, dann co. 2 1/2 Stunden Fahrt durch Dänemark und seit 2000 neu, über die Brücke von Helsingör nach Helsingborg. Wenn ihr noch weitere Fragen habt, stehe ich gerne zur Verfügung, viele Grüße Ines
Thema: Urlaub mit dem Hund in Schweden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck