Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




21.01.00 -- Nicole

RE: Welpenkauf - Hündin oder Rüde














Hallo Wolf-Dieter,

auch ich kann nur den beiden anderen zustimmen und Dir raten Dich aber auch der Verpflichtungen (egal welches Geschlecht) bewußt zu werden. Bei Weibchen ist eben die Läufigkeit, bei Rüden auch die Läufigkeit. Ich habe vier Hunde (2 Weibchen, 2 Rüden) und muß sagen, daß man vom Geschlecht her nicht auf den Charakter schließen kann. Das einzige was ich bei Bekannten mit kleinkindern festgestellt habe, ist das sich Weibchen stark um Kinder sorgen, wahrscheinlich Mutterinstinkt oder so. Bei unserem Westie-Rüden war es so, daß ich mich in die Box zu den kleinen gesetzt und mir lange Zeit gelassen habe. Die Auswahl traf letztendlich nicht ich und mein Lebensgefährte, sondern eigentlich der kleine. Er ist zwar reinrassig, aber entspricht nicht unedingt den "Optimalbild" (was imer das heißen mag) des Westies. Er sprang mir in den Schoß, sabberte mich ab, vertrieb seine Geschwister und ging nicht mehr von mir weg. Da sie schon alt genug waren um abgegeben zu werden, gab uns die Züchterin ihn sofort mit (macht sie normalerweise nicht), weil sie nichts gegen Liebe auf den 1. Blick machen konnte.

Also verlaß Dich einfach auf Dein Gefühl. Verantwortung und Arbeit (im positiven Sinne) macht jedes Geschlecht!

Viel Glück!

Gruß Nicole und die "4"
Thema: Welpenkauf - Hündin oder Rüde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck