Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




19.01.00 -- Nicole

RE: Kritik bzgl. Eintrag bei "Termine" an Daria














Hallo Daria,

habe 1 Westiepärchen, 1 Irisch-Setter-Dame, 1 A.C. Weisser Schäferhund-Rüde.

Mein Stiefonkel züchtet leider nicht mehr (82 jahre), hat aber noch seine 5 Stammhunde. Einen anderen Züchter habe ich nicht vertraut und die 4 habe ich irgendwie auf Umwegen bekommen. Eigentlich wollte ich noch keinen Hund, da ich noch studiert habe und eigentlich keinen hundewürdigen Platz und die nötige Zeit gehabt habe, aber alles kann man irgendwie einrichten.

Noch ein Beispel zu Mastino: Man sollte eigentlich glauben, daß ein Mastino-Züchter keine Alarmanlage braucht, aber mit seinen ist wahrscheinlich was schiefgegangen, sie bellen zwar, lieben aber jeden. Ein "Kampfhund"?!

Ich muß sagen mir ist die Rasse ziemlich egal. Habe die Erfahrung gemacht, daß man jeden Hund zu einen "lieben" Hund erziehen(außer der Hund hat einfach einen "Knacks" weg), bzw. jedes Tier zu einem lieben Tier. Eines meiner 3 Pferde müßte lt. Abstammung (bzw. lt. Möchtegernexperten") zwar gut Aussehen und viel Sprungtalent haben, aber extrem böse und nervös sein, weil das in seiner Abstammung der Fall ist. So ein Blödsinn. Ich kann mit dem Pferd, wie mit meinen Hunden spazieren gehen.

Jedenfalls bin ich der Meinung, daß viele Leute das sog. Problem (Kampfhund)von der falschen Seite her sehen.

Gruß Nicole und die "4"
Thema: Kritik bzgl. Eintrag bei "Termine"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck