Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




18.01.00 -- Anke

RE: border oder aussie?














Natürlich muß ich mich auch äußern.Schließlich bin ich Züchter und Besitzer beider Rassen.Ich habe 3 Aussies,2 Rüden ,einer 2,5 Jahre,einer 7,5 Monate und eine Hündin 5 Jahre. Aber ich habe auch 9 Border Colies in verschiedenen Altersklassen und ich muß sagen,das ich kaum Unterschiede bemerke,außer das mein Aussie Rüde Skater sehr groß ist.(56 cm)Mir wurde mal gesagt ,der Aussie wäre auch nicht so bellfreudig,auch Quatsch,wenn sie dürfen stehen sich beide nichts nach.Es sind beides herrliche Hunde,bei denen immer mal besondere Ausnahmehunde dabei sind ,und wie Silke schon sagt ,es kommt auf die Aufzucht und die Linien an ,für die man sich entscheidet.Es gibt ruhige und es gibt quirlige Vertreter beider Rassen,aber eins sollte man bedenken:Wenn ich mir einen Hütehund gleich welcher Rasse kaufe,muß ich wissen ,das ich mir einen Workaholic anschaffe und wenn ich dann einen ganz besonders ruhigen Hund suche habe ich mich in der Rasse vertan.Ansonsten ist hier der persönliche Geschmack gefragt.Wolfgang,solltest Du nicht so weit weg wohnen von Saarbrücken,dann möchte ich Dich hiermit zu uns einladen,dann kannst Du beide Rassen vergleichen!Tschüüüß ANKE
Thema: border oder aussie?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck