|
Hallo Tina,
schon öfters hast Du über die Patenschaft bei Deinen Hunden geschrieben und irgendwie habe ich schon öfters darüber nachgedacht und mir sind da so ein paar Fragen hochgekommen.
Wonach wählst Du die zukünftigen Paten aus? Hast Du nicht Angst, daß diese Paten dann in der Erziehung der Hunde gravierende Fehler machen (gerade in der doch so entscheidenden Zeit von 12 Wochen bis 1 Jahr), die Du dann eventuell später gar nicht mehr gutmachen kannst? Du hast doch teilweise gar keine Kontrollmöglichkeit, besonders, wenn die Paten weiter weg wohnen.
Außerdem stelle ich es mir sehr schwer vor, einen Hund aufwachsen zu sehen, ihn zu erziehen und mit ihm zu leben und ihn dann nach einem Jahr wieder abgeben zu müssen. Auch wenn man von vorneherein weiß, daß die Zeit auf ein Jahr begrenzt ist. Hattest Du da schon einmal Problemen, daß die Leute sich so sehr an den Hund gewöhnen, daß sie ihn nicht wieder hergeben wollen? Zumal es ja die kleine "Chance" gibt, daß der Hund HD hat und man ihn dann behalten darf? Ich glaube, ich könnte das nicht. Oder liege ich da total falsch?
Viele Grüße, Anja
|