Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




16.01.00 -- Nicole

RE: Wer hat Erfahrung mit Hund und Schwangerschaft ?














Hallo Sandra,

ich habe zwar bis jetzt noch kein Kind, allerdings hat bis vor zwei Monaten meine Cousine bei uns gewohnt, da sie aufgrund Schwangerschaft und Kind nicht alleine wohnen wollte (Mann beruflich im Ausland). Für unsere 4 war sie ein ganz normales "Rudel-Mitglied" Sie hat sich während ihrer Schwangerschaft ganz normal den Hunden gegenüber Verhalten und nach der Geburt wurde das neue Mitglied begrüßt. Anfangs war ein bischen Skepsis vorhanden, weil man da ja nicht so schnuppern kann wie sonst. Aber wie es in einem Kinderhaushalt so ist, liegen eben Babysachen im Haus verteilt, so konnte man sich an den Geruch gewöhnen und das neue Mitglied war akzeptiert.

Wichtig ist aber, daß sich der Hund überhaupt mit Kindern versteht. Da wir im Winter Snowboardkurse geben, wo natürlich auch viele Kinder sind und wir in der Nähe eines Kinderspielplatzes wohnen, abe ich von Anfang an meine Hunde "mit Erfolg" an Kinder gewöhnt. Ich muß sagen, daß sich alle vier wirklich viel gefallen lassen und das ist mir auch wichtig. Es sollte natürlich nicht zu weit gehen, aber Kinder sind eben nicht so feinfühlig wie große.

Ich glaub, wenn Dein Hund weiterhin den selben Platz bei euch einnimmt wie immer, ist es mit der Eifersucht nicht so tragisch und ihr werdet mit eurem Nachwuchs und dem Vierbeiner viel Spaß und Freude haben.

Gruß

Nicole und die "4"

Thema: Wer hat Erfahrung mit Hund und Schwangerschaft ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck