|
Hallo Rolf,
vielleicht komme ich meinem Wunsch nach einem Hund nun auch näher. Wir ziehen bald um und natürlich habe ich jetzt eine schriftliche Genehmigung im Mietvertrag drinnen:). Mein alter ( jetziger ) Vermieter hat mir die Hundehaltung verboten, nachdem ich ihn das zweite Mal anschrieb. Naja, meine Nachbarn gegenüber haben sich vor einigen Tagen auch einen Hund angeschafft, ohne Genehmigung. Ich will aber kein Risiko eingehen.
Unsere neue Wohnung hat sogar eine Terrasse und einen kleinen Garten. Ich freue mich sehr.
Aber wie Du, mache ich mir auch Gedanken darüber, ob der Hund evtl. zu lange alleine sein muß. Ich möchte auf gar kein Fall, daß der Hund unter meinem Wunsch zu leiden hat, z.B. unter Einsamkeit. Man kann eine gewisse Zeit voraus schauen, aber wer weiß schon was in zwei, drei oder fünf Jahren sein wird. Zum Glück hätte ich noch meine Eltern, die bei mir in der Nähe wohnen.
Würde es bei Dir vielleicht auch eine Möglichkeit geben, daß eine andere Person den Hund ausführt, wenn Du bei der Arbeit bist. Oder kannst Du ihn vielleicht mit zur Arbeit nehmen. Bei mir geht das nicht, da ich im Krankenhaus arbeite.
Tschüß erst mal
Ulli
|