Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.00 -- Gudrun_Beck

Hunde aus Belanas Tagebuch














Liebe Sylvia,

ja, meine Hunde sind in meiner Freizeit mein Ein-und-Alles. Mit allen für mich in Frage kommenden "Dissidenten"-Vereinen habe ich nur mäßig gute Erfahrungen gemacht und VDH-Vereine erkennen meine Hunde nicht an. Ich bin z. Z. vereinsunabhängig, was übrigens www.Hunde.com gut tut. Ich beginne gerade mein eigenes Zuchtbuch.

Ich habe 3 "große" Hunde, die Du alle in Belanas Tagebuch sehr genau kennenlernen kannst:

Meine "Alte", Gladess, die im Frühjahr 15 wird, Aron, 5 J., Belana 2 1/2. Aron und Belana haben WZRV-Papiere, Gladess hat IRJGV-Papiere. Aron ist beim WZRV zum Decken anerkannt und hat viele schöne Nicht-VDH-Ausstellungsergebnisse erreicht. Belana ist nur vom Tierarzt auf Zuchttauglichkeit untersucht, hat sich aber auch in unserer RH-Staffel als intelligent, flott und feißig bewiesen.

In den Threads "Der beste: VDH? Die anderen Vereine?..." und "RE: Ein Thema? Kampfhunde vermitteln, was sollen Tierheime tun?" vertrete ich noch einmal ganz deutlich meinen Standpunkt.

Mein jetziger Wurf ist der erste. Ob ich wirklich weiter züchten will, hängt von verschiedenen Faktoren ab. In den Papieren meiner Kleinen steht als Zwingername "of Lion Fox Mix", ein Name, der auf dem optischen Eindruck meiner Hunde basiert, die, wie ich finde, wie Löwenfuchsbabys aussehen. Das "Mix" soll gleichzeitig ein bischen an meinen Grundsatz "Auszucht statt Inzucht - Gesundheit durch genetische Mischung" erinnern. Dabei sind Aron und Belana natürlich längst nicht soweit auseinander, wie Löwe und Fuchs - die wären ja auch nicht fertil kreuzbar.

Gruß

Gudrun
Thema: Hallo Gudrun!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck