Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.00 -- Bianca

RE: Stubenrein ?














Hallo Christina, laß den kopf nicht hängen.Mir gings mit meiner Golden -Hündin "Amber" genauso.Ich bekam sie mit knapp vier Monaten.sie war es gewöhnt auf eine lage zeitung zu piseln falls sie muß.Nach den ersten beiden Wochen hatte sich auch noch kein fester Rhythmus eingestellt und ich kam mir vor als hätte ich Schwimmhäute an den Fingern vom ewigen Aufwischen.Auch heute passierts noch ab und zu dass ihr ein Malheur passiert obwohl sie schon fast 6 Monate alt ist.Mein Tierarzt hat mir damals geraten den Bereich der wohnung den der Hund betritt und in dem der hund schläft einzugrenzen,denn ein Hund verschmutzt nur ungern sein Zuhause.

Außerdem soll man nicht ständig mit dem Hund draußen sein,in der Hoffnung dass er dann nicht in die Wohnung piselt,weil er sonst die Wohnung nicht als sein Zuhause ansieht und deshalb auch ganz "locker" reinpiselt.Aber ich glaube Ihr macht das sowieso nicht.

Wenn ich Amber beim reinpiseln erwischt habe,habe ich ihr mein Missfallen auch mit einem lauten Nein zum Ausdruck gebracht.wenns natürlich schon passiert ist bringts natürlich nichts danach mit dem Hund rauszugehen,er muß ja eh nicht mehr.Außerdem könnte er es als belohnung auffassen,erst in die Wohnung piseln...dann draußen spielen.

Ich bin natürlich auch kein Experte und kann dir nur meine eigenen Erfahrungen schildern,vielleicht hilfts dir ja weiter.Dann wünsch ich euch noch viel Geduld und ganz viel Erfolg... Dicker Knuddel für euch

Bianca
Thema: Stubenrein ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck