Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




11.01.00 -- Ursula Weidmann

RE: Jagdhunde














Hallo Sabine, ichhabe selbst einen Jagdhund, Dt.-Kurzhaar-Rüde "Max", den ich als 6-jährigen übernommen habe. Wir gehen davon aus, daß wohl teilweise jagdlich ausgebildet wurde, da er Jagdbefehle (manchmal) verstehen (will). Ansonsten genoß/geießt er eine "normale" Hundeerzieheung, d.h., wir trainieren auf unseren Spaziergängen die übl. Unterordnungssachen Sitz, Platz, Bleib usw. und gehen auch auf denhundeplatz, wo er im normalen Betrieb trainiert (Gruppenübungen und Agility-Parcours). Das macht im sehr viel Spaß und dürfte ihn auch ausfüllen. Meine Freundin in Australien besitzt einen Kurzhaar-Weimaraner, der ausschl. als Familienhund lebt (Tierarzthaushalt mit 2 kl. Kindern). Tommy geht jedes Jahr während Frauchens Deutschlandaufenthalt ins Boarding, d.,h. ins Hundeinternat, wo er dann das übliche Training absolviert. Ich denke es dürfte für Sie keinProblem sein, Ihre Weimaranerdame als normalen Familienhund zu halten, wenn Sie ihr ein interessantes Beschäftigungsfeld bieten, denn unabhängig von der Rasse trainieren nahezu alle Hunde gern, weil sie ihrem Herrchen/Frauchen "zu Diensten" sein wollen. Viele Grüße von Ursula Weidmann und Maxe
Thema: Jagdhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck