Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.00 -- Teresa Theisen

RE: Problem- Fuss laufen!!














Da muss ich Gudrun zustimmen. Bei Woody hat das Fusslaufen auch immer nur recht schlampig geklappt. Seit wir das Dominanzproblem hatten, Gudrun, Du weißt ja bescheid, bin ich jetzt bei allen Kommandos viel strenger. Ich war zwar immer schon konsequent, das heißt, wenn ich "Fuß" gesagt hab, musste er auch "Fuß" gehen, aber ich habe ihn dann immer schon nach ein paar Metern entlassen, da ich dachte, es wäre besser, bevor er unaufmerksam wird. Jetzt verlange ich aber mehr, da ich mir denke, ich hab ihm Zeit genug gegeben, es zu lernen und schließlich weiß er ja schon lange, was ich bei "Fuß" von ihm will. Also hab ich ihm nur noch für ganz toll gemachte Übungen ein Leckerle gegeben, nicht mehr für jeden Sch... Ich hab gesagt "Fuß" und er hat es kurz befolgt, worauf er wieder nach vorne abhauen wollte. Sofort ein gestrenges "Fuß"- Woody war wieder da. Einige Meter gut, dann wieder Abhauen nach vorne. Ein richtig scharfes "Fuß"- darauf gings ziemlich lange gut. Das, neben vielen anderen Dingen, über wir jetzt jeden Tag in vielen Situationen. Dadurch, dass ich einfach viel strenger mit ihm bin, hat er sich schon sehr gesteigert. Er läuft jetzt über einen langen Zeitraum Fuß, ohne, dass ich viel sagen muss. Ich denke, sobald man wirklich sicher ist, dass der Hund genau weiß, was man von ihm will, dann kann man es auch von ihm verlangen, und zwar immer und überall, auch, wenn man gerade erst das Haus zum Spaziergang verlassen hat.

Grüße, Teresa
Thema: Problem- Fuss laufen!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck