Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.00 -- Sabrina

RE: Erst Hund dann Kind














Hallo Markus, das ist überhaupt kein Problem !Wir haben in unserer Familie immer Hunde gehabt und es sind immer "irgendwie" Kinder dazugekommen.Wichtig ist :Laßt Euch nicht von hysterischen Reinigungsfanatikern verückt machen! Ein gepflegter und dadurch gesunder Hund schadet dem kind nicht .Wenn das Baby zuhause ist ,zeigt es Eurer Hündin und lasst es beschnuppern und ablecken. Es ist auch hilfreich ,falls Deine Frau noch in der Klinik liegen sollte ,ein Tuch ,auf dem das Baby gelegen hat der Hündin mitzubringen ,dann kennt sie den Geruch schon ,wenn das Baby ihr dann gezeigt wird.Vorallem :Eurer Hund muß weiterhin so an Eurem Leben teilnehmen ,wie bisher.Bloß nicht aussperren oder aus dem Kinderzimmer schicken.Der Hund will als Rudeltier überall dabei sein und das ist auch sein Recht! Wie gesagt :Bei uns in der Familie und im Freundes -u. Bekanntenkreis ,die alle ein od. zwei Hunde vor den Kindern hatten ,ist es noch nie zu Problemen gekommen.Auch wenn sich später Kind und Hund ein Eis teilen -- macht nichts ,hab ich auch gemacht und bin immer gesund gewesen. Wenn das Kind anfängt zu krabbeln ,muüßt ihr höchstens Eure Hündin vor dem kind beschützen,denn Kinder finden es toll ,wenn die kleinen Finger in die Hundenasen od. ins Hundeauge "passen" und selbst ,wenn Hund dann mal kurz zuschnappen sollte ,weil sie keine Rückzugsmöglichkeit hat,kommt die evtl. auftretene Schramme von dem reflexartigen Rückziehen der Kinderhand.Die Hunde können nämlich sehr wohl dosieren ,wie sie mit den Zähnen umgehen.Das Kind lernt dadurch dann auch ,das Hund sich nicht alles gefallen lässt,aber mann wundert sich immer ,wieviel Geduld Tiere mit uns Menschen haben,daran kann sich Mensch mal ein Beispiel nehmen. Das man Tiere und Kinder natürlich nicht ohne Aufsicht lässt ,versteht sich von alleine (vorallem wegen den "Fingerübungen").So,ich hoffe das ich Euch etwas helfen konnte. Viel Glückk Euch allen und viel Spaß zusammen. Liebe Grüsse von Sabrina
Thema: Erst Hund dann Kind


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck