Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.04.98 -- Mecki

Husky in Not














Hallo Kurt, Du schreibst u.a...

"Der eine ist 2 jahre alt und der ander ist 6 Jahre"

Das ist in der Tat ein Problem. Gerade die Umerziehung eines verzogenen bzw. nichterzogenen erwachsenen Husky´s ist sehr schwierig.

Der häufigste Grund, warum Husky´s im Tierheim landen, ist der, daß der Besitzer ihn wegen seines aussergewöhnlichen Aussehens erwoben hat und sich nicht vorher über die rassetypsichen Eigenschaften informiert hat bzw. später daran verzweifelt ist.

Mir ist´s ja auch so passiert, aber ich hab einfach mein Leben und meine Einstellung zum Hund ändern müssen, um letztendlich mit meiner Husky-Hündin Laika glücklich zu sein. Aber es hat ein ganzes Jahr gedauert, bis ich diese Hunderasse verstanden habe.

Leider bringen nicht viele Menschen, die Husky´s als Familienhund halten, diese Geduld auf und so landen sie immer wieder in Tierheimen.

Das Tierheim, in dem ich Janosch rausgeholt habe, hat mich auch schon angerufen, wenn dort wieder mal ein Husky abgegeben worden ist, und gefragt ob ich jemand kenne bzw. ob ich Interesse hätte. Leider muss ich immer ablehen, erstens kenne ich niemand der einen Husky sucht und zum zweiten wären mir 2 Husky´s + Janosch und Pferd einfach zu viel Verantwortung.

Ich bedauere, Dir nicht weiterhelfen zu können. Es ist einfach traurig...

mecki
Thema: Huskys in Not


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck