Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.01.00 --

RE: Airedale Terrier als Familienhund?














Hallo Enza,

die Airedale Terrier sind sehr gut Haushunde und auch gute Beschützer. Nun ist es die Frage ob ihr schon einmal einen hund hattet also überhaupt ERfahrung mit Hunden mitbringt. Diese Rasse hat nämlich die kleine Macke sich öfters etwas ungebärdig aufzuführen, wo ihr dann in der Lage sein müßt zu reagieren. Der HUnd braucht viel Liebe, aber auch eine strenge Hand. Ansonsten sind es sehr freundliche und treue Tiere. Für einen Welpen mit Papieren müßt ihr schon 1000-1500 DM rechnen. Aus eigener Erfahrung würde ich euch raten den Welpen vor dem Kauf mehrmals zu besuchen und kauft keinen Hund der älter als 12 Wochen ist. 9 Wochen wäre das beste alter. Da sind die kleinen Dinger gerade in der sozialen Phase. Die sollte man schon ausnutzen. Falls ihr noch weiter Fragen habt, dann könnt ihr auch mir persönlich schreiben: meine EMail: Katharina-II@t-online.de

ciao Kathleen
Thema: Airedale Terrier als Familienhund?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck