Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.00 -- Sabrina

RE: Piseln bei angst und freude?














Hallo Bianca ,

das Pinkeln bei der Begrüssung und auch beim Geschimpft werden ,ist ein Zeichen von Unterwürfigkeit. Wolfswelpen z.B. begrüssen so die dominaten Alttiere und/oder beschwichtigen sie dadurch.

Ich hatte das Problem mit einem früheren Rüden.Er hat auch in den gleichen Situationen losgepinkelt. Nachdem ich etliches über Verhalten und Erziehung gelesen habe ,wurde mir klar ,das ich mit meinem Hund zu streng war

Anke hat schon ganz recht ,mit dem ,was sie schreibt . Du muß Amber erst mal „links liegen lassen“,wenn Du nach Hause kommst.Wenn sie trotzdem lospinkelt ,ignoriere es und putze es weg ,ohne das sie es sieht.

Da sie eine sehr sensible Hündin zu sein scheint ,muß Du Deine Erziehung unbedingt überdenken !Solche Hunde lassen sich leicht mit leisen Tönen und auch schon durch Deine Mimik und Gestik erziehen. Jede Strenge ,die den Hund zum Pinkeln bringt ,ist zu unterlassen!

Ich hoffe ,das ich Dir etwas helfen konnte und das es Euch bald besser geht.

Liebe Grüsse von Sabrina mit Kira u. Sam

Thema: Piseln bei angst und freude?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck