Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

07.01.00 -- Teresa Theisen

RE: Züchter USA

Liebe Gudrun,

war das alles, deshalb wollten Deine Interessenten keinen Collie von Dir? Schade! Naja, für Deine Collies ist es vielleicht besser. Ich habe heute auf so einer Internetseite über Hunde Bilder von irgendwelchen Hunden angekuckt. Ich muss sagen, ich bin schon ein bisschen erschrocken über die Bilder der Collies. Im Bild selbst stand meistens der von und zu- Name des Hundes und als Bildunterschrift z.B.: "Der schönste Hund der Welt", "Ist sie nicht bezaubernd", usw. Langsam habe ich schon das Gefühl, dass sehr viele Colliebesitzer weit mehr als Halter anderer Hunde ihren Hund lediglich als Statussymbol sehen. Ich möchte hier keinen diskriminieren, finde es auch in Ordnung, einen Hund auszustellen, zumindest in gewissem Rahmen, obwohl mir das nicht einfallen würde, aber mich erschreckt es doch sehr, dass manche Hundehalter und anscheinend gerade Colliebesitzer die Bedeutung und Aufgabe ihres Hundes auf Schönheit und das Gewinnen von Pokalen reduzieren.

Ich wünsche Dir sehr, dass Du mindestens 4 Menschen findest, die ein bisschen anders über Collies denken und sie dementsprechend behandeln.

Grüße, Teresa
Thema: Züchter USA

Copyright 1996-2020 Thomas Beck