Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.00 -- Julia

RE: Ab wann im Freien übernachten (Hütte)














ich habe meinen hund auch eigentlich draussen, da mein bruder eine hundeallergie hat, aber mein hunde ist tagsueber oft im haus, nachts allerdings haben wir in draussen. wir haben dort ein stueck garten (ca. 200qm) hundesicher eingezaeunt und ihm eine art zwinger unterm carport gemacht. er hat freien zugang, auch nachts, zu "seinem" gartenstueck, schlaeft abenr meisstens im zwinger. dort haben wir eine dick isolierte hundehuette mit vorraum (der kaelte wegen!) und noch ein grosses deckenlager vor der huette im zwinger. wenn es sehr kalt ist, kommt er morgens aus der huette gekrabbelt, ist es nicht so kalt schlaeft er auf den decken. er ist zwar oft noch bis 12 oder 1 Uhr wach und latscht in "seinem" garten rum, aber er geht dann irgendwann von alleine rein! wir haben ihm von anfang an die moeglichkeit gegeben, selbst zu entscheiden, wo er schlaeft. ich habe vorher meine tiraerztin gefragt, was zu beachten ist! wir haben ihn extra im sommer zu uns geholt, damit er nicht mit acht oder zehn wochen im winter gleich raus muss. deswegen hat er jetzt auch schon ein recht dickes fell (collie) und kann ohne bedenken draussen schlafen, mein die tieraerztin. ich wuerde aber, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ihn im haus halten und ihn da auch schlafen lassen! wie alt ist denn dein rottweiler und wo hat er bisher geschlafen? oder hast du ihnn noch gar nicht! wenn du uhn erst grade bekommen hast oder ihn erst kriegst, wuerde ich ihn nicht gleich raus tun. warte lieber bis im fruehjahr damit! Julia
Thema: Ab wann im Freien übernachten (Hütte)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck