Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

06.01.00 -- Gudrun_Beck

RE: An alle Colliebesitzer!

Hallo Julia,

da bist Du bei uns gerade richtig. Unsere www.Hunde.com-Redaktionshunde sind schließlich auch alle 8 Collies. (Na ja, die Zahl ist wohl eine abnehmende, aber noch gehören alle mir und die 3 Großen sind selbstverständlich unverkäuflich!)

Nicht nur von der Schönheit dieser Hunde, sondern vor allem vom Wesen bin ich nach wie vor begeistert. Meine Collies sind gleichzeitig mutig und im richtigen Moment vorsichtig. Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer meiner Hunde mal irgendwo tiefer fällt, als er es verträgt. Gott sei Dank haben sich meine Collies wirklich ein breites Spektrum wölfischer Instinkte bewahrt. Sie sind sanftmütig und aufmerksam, intelligent, triebstark, konditionsstark, gesund und genügsam. Leider sind viele sehr hochgezüchtete oder in Massenzuchten produzierte Collies übersensibel, ängstlich und z. T. sogar Angstbeißer. Leider ist auch die Gesundheit durchaus nicht allen gegeben. Insofern bin ich wirklich sehr glücklich mit meinen Hunden. Ich freue mich immer riesig, wenn ich andere Colliebesitzer kennenlerne, obwohl ich alle anderen Hundis auch mag. Deshalb habe ich ja auch keine reine Collie-Site, sondern www.Hunde.com.

Also dann, bis demnächst!

Viele Grüße

Gudrun
Thema: An alle Colliebesitzer!

Copyright 1996-2020 Thomas Beck