Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




08.04.98 -- Anja_zur_Linden

Re: Ausstellung an Nicole














Hallo Nicole,

vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn sie in der Tat zu spät kam.

Mogli ist kein Schäferhund, sondern ein Briard. Wir waren auf einer Ausstellung für alle Hunderassen. Er hat eine V3 (ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist) und bei der Briard-Schönheitsschau den 2. Platz bei den Rüden bekommen. Das steht zumindest auf der Urkunde. Mit dem ausdrucksvollen stehen hatte ich so meine Schwierigkeiten. Mogli hatte von sämtlichen Anwesenden Briard-Besitzern den Bauch voll Leckerchens und wollte sich nicht mehr so recht motivieren lassen. Er fand das ganze Theater glaube ich ziemlich langweilig und überflüssig. Ehrlich gesagt finde ich es auch nicht so spannend, sonntags um 7.00 Uhr aufzustehen.

Jedenfalls habe ich mir das ganze jetzt einmal angeschaut, weiß, daß Mogli dem Standard entspricht und das reicht mir jetzt auch an Ausstellungen. Da ich nicht züchten möchte, ist das glaube ich auch nicht weiter nötig.

Liebe Grüße von Anja + Mogli
Thema: Tips zu Ausstellungen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck