Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

04.01.00 -- Anke

RE: 6 Katzen und jetzt ein Hund ?

Hallo, Wir haben schon seit 15 Jahren Hunde und Katzen zusammen und es ist bisher nie was passiert.Unsere Katzen waren zuerst da ,dann die Hunde ,jetzt schlafen die Katzen mit den Hundebabys zusammen im Welpenkörbchen und putzen die kleinen,einfach süß.Anfangs sollte man die Katzen nicht allein mit dem Welpen lassen ,aber nach 1-2 Wochen vertragen sich alle, spätestens wenn der Teller mit Futter hingestellt wird und alle Hunger haben lernen die Tiere sich zu akzeptieren.Ich kann es nur empfehlen,wenn die Zeit da ist, sich um einen Welpen zu kümmern sehe ich kein Problem.Es kommt natürlich ein bisschen auf die Hunderasse an ,Huskys mögen im allgemeinen keine Katzen und bei Jagdhunden wäre ich auch vorsichtig,aber es gibt bei jeder Hunderasse Ausnahmen.Ich glaube ein Labrador oder ein Berner Sennenhund wäre nicht schlecht vom Charakter,ich züchte Hütehunde (Border Collies und Australian Shepherds) die mögen Katzen,zumindest meine Hunde!Viel Spaß noch ! Tschüß ANKE
Thema: 6 Katzen und jetzt ein Hund ?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck