Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

21.02.98 -- Foxxxx

anleinpflicht

hallo kurt,

natuerlich besteht, wie ueberall in deutschland, anleinpflicht in parks auch in berlin. das nennt sich "gesetz zum schutz der gruenanlagen von 1967" oder so. hier in berlin haelt das jeder "bulle" wie er will oder drauf ist. die "pferdepolizisten" sind am haertesten. die leben ja auch gefaehrlich, wenn ihr pferd wegen einem hund scheut. kann man verstehen. die anderen polizisten haben oft selber hunde und verstehen es. dazu gibt es in berlin in parks (auch im tiergarten) und rund um seen freilaufgebiete fuer unsere freunde. aber eigentlich laesst jeder seinen hund im park laufen und fast jeder passt auf, dass sein vierbeiniger freund nicht auf die wiese sondern in den busch macht. ich nehme meinen benny immer an die leine, wenn ich polizei im park sehe, vorsichtshalber. uebrigens kostet ein hundehaufen auf der strasse seit letzten oktober in berlin bis zu DM 400 (vierhundert!!!) bussgeld. in manchen bezirken gibt es jetzt eine hundehaufenpolizei (es gibt ja keine anderen probleme...). falschparken, dass omis und rollstuhlfahrer nicht mehr vorbeikommen, kostet in berlin nur DM 30 bussgeld.

das nur mal so am rande...

mfg

Foxxxx
Thema: Anleinpflicht - zum ersten mal erwischt

Copyright 1996-2020 Thomas Beck