Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.99 -- Elke

RE: gentle dog oder halti???














Hallo Malessa!

Das Gentle-Dog ist echte Tierquälerei! Ich hatte es ein einziges Mal bei meinem Hund!Außer, daß es dem Hund Schmerzen bereitet bringt es nichts. Der Hund zieht vielleicht die ersten paar Minuten weniger, aber dann hat er sich daran gewöhnt! Ich rate Dir absolut zum Halti! Ich muss ehrlich gestehen, daß unser Hund wahrscheindlich nicht mehr leben würde, wenn es kein Halti gäbe! Ich hab ihn total verhaltensgestört aus dem Tierheim bekommen. Er ging auf alles was sich bewegte los(egal ob Mensch oder Tier)-wir hätten ohne Halti nie mit ihm auf die Strasse gehen können! Außerdem überleg einmal warum man so grosse und kräftige Tiere wie Pferde schon von jeher am Kopf(Halfter) geführt hat! Weil man einfach bessere Kontrolle über das Tier hat, man es aber nicht verletzt! Kann sein, das Dein Hund sich anfangs wehrt, aber in meinem Bekanntenkreis haben sich alle Hunde früher oder später daran gewöhnt!

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch,

Elke + Georgi
Thema: gentle dog oder halti???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck