Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.99 -- Dirk G

RE: Aggression bei Besuchern














MADAINN MHATH BEA,

...du scheinst mutig zu sein. Toll -ich stecke in der Nähe von Frankfurt/M. Hab auch schon Kontakt zu einer Hundeschule in Aschaffenburg gehabt, die einen sehr guten Ruf genießt. Die machen normalerweise auch Hausbesuche und ein Termin stand schon, ist aber leider geplatzt. O-Ton einer der Besitzerinnen:"..der Hund ist nicht ausgelastet, erst wenn er ruhiger wäre (durch stundenlanges am Fahrrad langrennen) wäre er erst "Trainingskooperativ!"" Aber hallo, wenn ich ein "Lämmchen" hätte, bräuchte ich auch keine Schule.Dadurch ist mein Ergeiz geweckt EXTRA, trainiere halt meinen Ben alleine vielleicht auch mit Fehlern- aber ich hab Vertrauen in meinen Hund und wir werden das schaffen! Auch wenn es Jahre dauert und ich dann an "mangelnden Sozialkontakten" eingegangen bin."Therapeuten" hab ich selbst mal gehabt - das tue ich Ben (noch) nicht an, denn ich glaube nicht daß er wirklich "böse" ist, er war halt ein "Heimkind". Ich klingle jetzt immer selbst wenn ich heim komme um ihm zu zeigen: Hey-der da reinkommt ist nett!!! Vielleicht hilft es- slan Dirk
Thema: Aggression bei Besuchern


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck