Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.99 -- Katrin

RE: mein hund frisst nicht?!!!














Hallo Gabriele! Bitte laß Deinen Hund gründlich untersuchen (Blut-/Kotuntersuchung). Bei meinem Collie-Mix hatte ich dasselbe Problem. Aber mach nicht denselben Fehler wie ich, daß Du sämtliche Futtersorten durchprobierst. Ich mußte ihn im Juni mit nur 20 Monaten einschläfern lassen wegen Nierenversagen, die Magenwände waren auch stark angegriffen. Angefangen hatte das ganze evtl. im August 98 mit einer noch einfachen Magenschleimhautentzündung, die scheinbar erfolgreich behandelt wurde. Danach hat sich aber diese Fressunlust eingestellt. Leckerlis wie Hundeschokolade und Hundekekse mochte er aber weiterhin. Was letztlich wirklich der Grund für den frühen Tod war weiß ich nicht, aber ich würde meinen Hund heute lieber einmal öfter als zuwenig untersuchen lassen. Was sind schon 60,00 DM für eine Blutuntersuchung, wenn man dann wenigsten weiß woran man ist. Ich wünsche Dir natürlich, daß Dein Hund tatsächlich nur etwas verwöhnt ist und auf was besseres wartet. Wenn man da stur bleibt und ihm einfach das normale Hundefutter weiter gibt, wird er es bestimmt nach 2 Tagen fressen - wenn es eben nix anderes gibt. Normalerweise fressen Hunde aber immer gern, daher bitte untersuchen lassen. Viele Grüße Katrin
Thema: mein hund frisst nicht?!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck