Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.99 -- Bea

RE: Autos verfolgen














Hi Bettina, Meine Alpha Hündin hatte ein ähnliches Problem - ist aber sehr weit verbreitet bei irischen Hunden, die rennen hinter den Autos her und versuchen in die Reifen zu beissen. Ist in Deinem Hund ein Jagdhund drin? Dann kannst Du versuchen, diesen "Verfolgungstrieb" zu ersetzen. Ich habe mit Floppeline folgendes gemacht. Paul ist vorgegangen und hat ein Stoffsäckchen mit Salami hinter sich hergezogen, um ihr eine Spur zu legen. Ca. 2o Minuten später bin ich mit ihr an der 15-meter leine auf den Acker und habe sie "spüren" lassen, um ihr die Genugtuung des Spürens zu geben. Wir sind dann mit dem Auto auf einen Parkplatz gefahren (sonntags) und Paul ist im Schrittempo gefahren und ich mit Floppeline nebenher. Nach ca. 45 (für mich schweisstreibenden) Minuten hat sie jegliches Interesse an dem Auto verloren. Ich habe sie bellen lassen, das Auto anspringen lassen wenn Paul gehalten hatte, schnüffeln lassen. Es ist nervig, aber nachdem wir das 4 mal gemacht hatten, war das Problem erledigt. Ich weiss auch nicht, was für einen "Kick" die Hunde daraus kriegen. Slan, Bea
Thema: Autos verfolgen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck