Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




22.12.99 -- Bea

Elkies rule ok!














Hi Sylvia, Tja, das mit dem Bellen ist so eine Sache. Wenn man nickelige Nachbarn hat, kann das ein Problem sein. Elkies sind sehr wachsam und immerhin sind sie seit 6.000 Jahren darauf gezüchtet worden, mit kräftiger Stimme zu bellen. Meine sind jetzt 3 Jahre alt und bellen längst nicht mehr so viel wie im ersten Jahr. In-house-activity level ist relativ gering, sie schlafen gerne und sind seeeehr gemütlich. Sobald sie an der Leine sind, ist kein Halten mehr. Sie sind sehr aktiv, meine gehen gerne im Meer schwimmen, buddeln und sind echte Ausbruchskünstler. Ansonsten sind sie sehr lieb mit Kindern (mein Rüde hat ein kleines Problem mit Männern), andere Hunde werden nicht toleriert (Rudel), obwohl der Fund-Mischling, der seit 4 Monaten bei uns ist, gut integriert wurde. Elkies sind grosse Clowns, machen immer irgendwelche komischen Geschichten und haben "Lach"-Gesichter. Graue, lachende Bären halt. Sie haaren wie verflucht, ich bin dabei, mir eine Spinnerin zu suchen, die Chiengora macht ... ;-)) Elkies gelten als schwer zu trainieren, nicht weil sie doof sind, sondern weil bei ihnen ein starker eigener Wille gepaart mit Sturheit vorherrscht. Sie lernen schnell, haben aber oft kein Interesse daran, das zu zeigen. Weil sie sehr intelligent sind, wird es ihnen schnell langweilig, wenn sie im Hundeclub mal warten müssen, bis sie dran sind. Wenn Du weitere Elkie-Infos magst, mail mich doch einfach mal privat an, es gibt viele tolle Links mit Fotos, Gedichten, umgeschriebenen Liedern etc. Slan, Bea
Thema: Hallo Freunde der Nordischen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck