Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.99 -- Sylvia Hinsch

RE: Übermäßiges Kläffen














Hallo Markus, hallo Leidensgenosse! Ich meine das etwas überspitzt. Ich dachte erst, gleich schreibt er, er hätte einen Lapphund! Ich habe auch einen Spitz, aber eben einen Schwedischen Lappenspitz. Ja, es ist oft Unsicherheit bei vielem Kläffen. Dabei nicht zu vergessen, es sitzt den Hunden nun mal lockerer im Hals, als Anderen. Laila erzog ich z.b. mit einer Wasserpistole! Sie hatte Entfernung und der Hund war erstmal baff. Ruhig geworden lobte ich sie. Lekkerlie spielten überhaupt eine Rolle. Du denkst vielleicht o.k., aber im Haus und Wasser... Hast du es schon mal mit Lekkerlie und Ablenkung versucht? Wann kläfft sie, bei Fremden oder bei Fremden und Bekannten? Ist sie sonst ein ruhiger Hund. Bellt sie auch ähnlich im Auto? Es ist in alten Spitzbüchern zu lesen, das der Spitz nach vorne geht und dann zurückweicht, das hat aber, soll aber!- nichts mit Angst zu tun haben. Es hilft oft Ablenkung, Geduld und kein scharfes gegenangehen, das beunruhig den Hund noch mehr. Laila ist sehr verfressen und dadurch ist viel zu machen. Vielleicht erzählst du mehr. Sylvia
Thema: Übermäßiges Kläffen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck