Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.02.98 -- Heidi_B

Für Foxxx














Hallo,

natürlich kann ich verstehen, daß Du nach so einem entsetzlichen Erlebnis vorsichtig bist. Das würde wohl jedem so ergehen. Dennoch finde ich, daß Du zu sehr pauschlierst. In jeder Rasse gibt es schwarze Schafe. So schlimm das auch ist, aber es ist wohl eine Tatsache. Nich jeder Rottweiler, Staff, Pitbull oder Bullterrier ist böse und nicht jeder Golden Retriever, Collie oder Labrador ist lieb. Es kommt immer auf die Zucht und die Erziehung an. Dein Beispiel mit dem Staff ist wohl typisch. Der Hundehalter ist nicht astrein und der Hund ist es auch nicht. Dein Hund ist doch ein Schäferhund-Stafford-Mix. Würdest Du ihn als böse bezeichnen?

Noch mal zur Verdeutlichung. Ich habe nicht erwartet, daß der Besitzer mit den Händen einschreitet. Er hätte jedoch seine Hunde abrufen können als sie sich auf Bella stürzten und als die Beißerei im Gange war. Dazu machte er keine Anstalten. Stell Dir vor wir hätten auch nicht reagiert?

Viele Grüße

Heidi
Thema: Rechtslage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck