Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.12.99 -- Kathi

RE: Gentle Leader od. Halti














Hallo Sabrina,

Der Gentle Leader ist keine verbesserte Version des Haltis sondern ein eigenständiges Produkt. Ob es besser oder schlechter ist, hängt von der persönlichen Erfahrung ab. Ich benutze lieber das GL, weil es vom Hund nicht so leicht abgestreift werden kann. Außerdem ist es besser auf die jeweilige Kopfform des Hundes einstellbar. Beim Halti gibt es nur feste Größen. Mein Hund liegt genau zwischen zwei größen. Die eine ist zu groß, die andere zu klein. Mit GL ist das kein Problem. Die Akzeptanz ist ähnlich wie beim Halti. Wenn Dein Hund das Halti nicht toleriert, wird es beim GL nicht anders sein. Wahrscheinlich bist Du bei der Gewöhnungsphase, die mindestens 4 Wochen dauern sollte, zu schnell vorgegangen. Es gibt nur einen Anbieter hier in Deutschland (soweit ich weiß): beim "Tierfachmarkt" Im Internet: www.tierfachmarkt.de dort Produkte wählen, dann Hundebedarf, dann Hundesicherheit. der 5. Artikel auf der Seite ist der GL.

Gruß Kathi
Thema: Gentle Leader od. Halti


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck