Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.02.98 -- Ilse_L

Leinenzwag














liebe Anja, es ist ja keine Engstirnigkeit von mir wenn ich jetzt sage, der Hund ist ein Rudeltier. Und genau so verhält sich ein Hund.Der Mensch ansich wird zwar als Alpha-Tier immer wieder erwähnt, aber das kann er nur in sehr geringen Umfang ausüben.

Hält man mehrer Hunde beisammen, entwickelt sich eine Rangordnung unter den Hunden. Das hat sich bei meinem Huskyteam genauso entwickelt wie bei allen anderen Menschen, die mehrere Hunde halten.

Wird nun ein rangniedrieges Tier von einem fremden Hund bedroht oder sogar verletzt, wird sich der Alphahund mit samt den anderen Hunden um diesen Hund kümmern, er verteidigt und beschützt ihn. Du als "Alphamensch" hast dann nicht mehr viele Möglichkeiten das zu verhindern.

Hat man aber nur 1 Hund, so sieht die Situation schon ganz anders aus. Der Hund wird dich beschützen und umgekehrt. Denn da seid ihr aufeinander fixiert. Du bist dann mehr als nur eine Futterquelle, Du bis der BOSS.

liebe Grüße Ilse

Thema: Rechtslage


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck