Hallo Sabrine!
Die Insel Fanö ist ein Hundeparadies! Wir waren in den Herbstferien für 2 Wochen dort und haben uns von dansommer ein Ferienhaus gemietet (alles in allem ca. 1.400,- DM für 85 m² mit Whirpool und Sauna und für den Hund die Terrassen- und Wohnzimmerfenster bis zum Boden. Wir waren in Sönderho (südliche Spitze); da sind nicht soviele Touristen wie im Norden.
Es besteht Anleinpflich für die Hunde. Da wir aber morgens um 7.30 Uhr unseren ausgedehnten Morgenspaziergang machten, trafen wir keine Menschenseele und ließen unsere Hündin laufen. Diese war total begeistert vom Meer und dem Brackwasser (das konnte sie ungehindert trinken). Es war für sie eine tolle Zeit.
Wenn Dein Hund ganz gut hört, kannst Du ihn jederzeit laufen lassen da man Spaziergänger von Weitem sieht. Die Dünen sind hervorragend zum spielen und verstecken geeignet und es gibt eine Menge Wildkaninchen und Rebhühner die meinen Collie immer wieder zum "jagen" antrieben. Da sie ein Hütehund ist, hatte ich somit keine weiteren Probleme. Nach den ausführlichen Spaziergängen streckte sie alle viere ganz weit von sich, grunzte und träumte. Für Schlechtwettertage war auch gesorgt, Familienspiele und Sat-TV; aber wie sagen wir immer - es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung. Auch Regen- und Sturmspaziergänge sind schön.
Falls Du interesseirt bist kann ich Dir ja mal ein paar Bilder scannen und mailen oder per Post senden.
Herzliche Grüße!
E-Mail: inka.haase@t-online.de