Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.12.99 -- Marion

RE: Lebererkrankung














Hallo Ingrid, Praxiserfahrung mit dieser Art der Lebererkrankung habe ich nicht. Dennoch: Dein Beitrag erinnerte mich an einen Artikel, den ich vor ein paar Monaten gelesen habe und der sich um das Thema Lebererkrankungen drehte. Ein GLDH spricht ja nun schon für eine massive Leberzellschädigung und lt. diesem Artikel erkranken aufgrund von Umweltgiften oftmals zuerst die Haustiere daran. Mögliche Gründe waren: hohe Giftbelastungen z. B. infolge durchgeführter Renovierungsarbeiten bei Umzug oder nach Einzug in Neubauten; Kontakt mit Farben, Holzschutzmitteln etc., Belastungen des Leitungswassers, Schimmel oder Feuchtigkeit irgendwo im Haus, chemische Fabrik oder Hochspannungsleitungen in der Nähe der Wohnung und so weiter. Klingt Dir vielleicht weit hergeholt, muß ja auch nicht die Ursache sein, ...aber abklären sollte man das vielleicht. Liebe Grüße Marion
Thema: Lebererkrankung


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck