Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.12.99 -- Diefenbaker

RE: Hilfe bei Flöhen?














Hallo! Nachdem ich letztes Jahr meinen Hund habe einschläfern müssen, hatte ich erst gemerkt, dass der gute Flöhe hatte. Ich hätte wirklich besser drauf achten müssen. Jedenfalls hatten diese Biester nach dem mein Hund nu weg war, wohl nichts besseres zu tun, als mich zu attakieren. Es war wirklich der Horror. Ich hatte jede menge "Zeugs" ausprobiert. Nichts hatte geholfen. Aus verzweifelung hatte ich dann so ein Mückenfänger (dieses Ding, was man in die Steckdose steckt und dann heftig leuchtet) benutzt. Es hatte zwar ein paar mal geknallt, aber ich konnte nu auch nicht sagen, ob es Mücken oder Flöhe waren. Danach hatte ich mich für die chemische Keule entschieden. Wirkstoff "CHE" (cholinesterasehemmer) war die Wunderwaffe. Es bescherrt den Flöhen einen wirklich grausames Verrecken. Aber genau das haben diese Biester ja wohl auch gebraucht. In Kombination mit einem Puder für die Teppiche (hat die Larvenschlüpfung verhindert -gabs beim TA) war das die ultimative Waffe gegen den fast unsichtbaren Feind. Heute habe ich Ruhe und kann wieder darüber lachen. Ich weiss, dass Flöhe eine ganz heftige Plage sind, darum möchte ich meine Erfahrungen mit diesen kleinen Hüpfern preisgeben.

Viel Glück Diefenbaker
Thema: Hilfe bei Flöhen?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck