Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.04.99 -- Tanja_Aussi

Reisen mit Hunden in den USA














Liebe Andrea,

Ich lebe seit einigen Jahren in den USA und kann Dir nur abraten Deinen Hund mitzunehmen. Im Gegensatz zu Deutschland sind die Amerikaner im Alltag nicht sehr hundefreundlich. Es gibt so gut wie keine Restaurants in denen Du Hunde mitnehmen kannst, manche Leihwagenfirmen schließen den Transport von Hunden aus (gilt insbesondere für Wohnmobile) in vielen Parks, Erlebnisparks und an jede menge Stränden sind Hunden verboten. Viele Hotels, Motels, Pensionen lassen keine Hunde mit in die Zimmer, wenn doch, dann mußt Du für den Hund extra bezahlen.

Zusätzlich sind die Amerikaner, nicht wie in Deutschland verpflichtet jährlich Ihre Impfungen wiederholen zu lassen. Entwurmen ist grö0tenteils ein Fremdwort, Flöhe und Zecken sind an der Tagesordnung. Daher ist ein problemsloses "Können unsere Hunde zusammen spielen" nicht unbedingt ratsam. Es ist sicherlich von Bundesstaat zu Bundesstaat verschieden, trotzdem würde ich Dir generell davon abraten.

Mein Mann und Ich haben unsere Hunde früher auf jede Reise mitgenommen, Türkei, Spanien, Marokko, Tunesien, Algerien, Schweden, Frankreich, Kanarische Inseln, usw., was Du Dir auch immer vorstellen kannst. Seit wir hier leben nehmen wir uns einen Haussitter, der auf unsere Hunde aufpaßt und sie versorgt während wir länger unterwegs sind.

Außerdem solltest Du Dir überlegen, daß der Flug streßvoll ist für den Hund. Ich stelle meine Hunde auf Schauen aus, und nehme daher manchmal einen im Flugzeug mit. Da Hunde ohne Konditionen lieben, verzeihen sie Dir alles in dem Moment, in dem Du sie aus dem Zwinger läßt, aber mein schlechtes Gewissen, hält meißt für ein paar Tage. Das Frachtpersonal ist nicht zimperlich beim Ein und Ausladen (oben unten - ach was solls!) und es passiert schon mal das der Hund eine Stunde irgendwo am Rollfeld im Wagen stehen bleibt (bei sommerlichen Temperaturen) bis das Gepäck entladen ist. Sperrgut kommt als letztes!

Ich hoffe diese wenigen Gedanken helfen Dir eine Entscheidung zu machen, Frohe Ostern,

Tanja
Thema: Frage zu Flugreisen nach den USA


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck