Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.12.99 -- Blackfee

RE: Neufundländer














Habe selber 2 Neufi Mädchen von 2 und 3 Jahren. Die ältere der Beiden ist sehr nervös und hat ziemlich untypische Eigenschaften, z.B. jagen Ich habe ihr das mit der langen10m.Leine abgewöhnt.Jedesmal wenn sie lossprinten wollte,gabs einen scharfen Ruckund ein scharfes Nein.Tipp:Handschuhe anziehen!Es hat wirklich Wochen gedauert,man muß nur Geduld haben. Als sie wieder nach Wochen ein Reh entdeckte,gabs nur noch ein scharfes Nein das hat gereicht.Bewußt habe ich immer wieder die Wildwechselstelle aufgesucht und nachher in der Freifolge trainiert,es klappte! Sowie sie auf mein Nein reagierte hab ich sie gelobt. Das an der Leine ziehen geht ganz einfach weg indem Du einfach stehenbleibst.Du kommst zwar nicht am Ziel an,aber vorranig sollte hier die Übung mit dem Hund sein. Fellprobleme? Haart sie stark ab,solltest Du Dir überlegen ob sie gegen die Läufigkeit gespritzt werden sollte,so kannst Du testen ob die Probleme damit behoben sind. 2x im Jahr ist aber normales Abhaaren angesagt.Es kann schon vorkommen das bei einem Hund sich eine kleine graue Mülltonne füllt!Gib die Hoffnung nicht auf Neufi sind tolle Hunde in den richtigen Händen!
Thema: Neufundländer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck