Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.12.99 -- Ulrike Pacyna

RE: Läufig-was mache ich mit fremden Rüden














Eine läufige Hündin gehört grundsätzlich, ab dem 6. Tag nach dem 1. Blutstropfen !! an die Leine. Du kannst während der gesamten "Hitze", überall spazieren gehen, da Dein Hund ja keine ansteckende Krankheit oder so hat. Sie ist ja "nur" läufig. Von anderen Hunden, die frei laufen, sollte man erwarten können, daß sie auf ihren jeweiligen Besitzer hören, so daß sie ihn jederzeit abrufen können. Du kannst dem Hundeführer, fairerweise, zurufen, daß Du eine läufige Hündin an der Leine führst und auch kurz stehenbleiben, bis er ihn fest hat, aber das war es dann auch schon. Ein "Schutzhöschen" nutzt Deinem Hund draußen garnichts, denn 1. soll Dein Hund ja sein "Geschäft" machen können und 2. hält so ein "Höschen" keinen Rüden von seinem Vorhaben ab.Ich selbst habe auch Rüden und Hündinnen und weiß wovon ich spreche. Erziehung ist das "A" und "O" in allen Dingen.Mein Rüde läuft keiner hitzigen Hündin nach; schon garnicht, wenn mir vorher bescheid gesagt wird. Du als Hündinnen-Besitzerin brauchst Dir keine Schuld geben, wenn anderer Leute Hunde nicht hören, bzw. nicht erzogen sind. So, also dann, lasse Dich nicht verrückt machen. Nach ca. 21 Tagen ist alles vorbei. Tschüß Ulrike
Thema: Läufig-was mache ich mit fremden Rüden


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck